Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192663  | PERMALINK

dr-music

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et ceter
a
Ein moderner Troubadour – der amerikanische Folkmusiker und Einzelkämpfer Christopher Paul Stelling

Von Jan Tengeler

Christopher Paul Stelling ist ein Vollblutmusiker, ein Troubadour, der immer unterwegs ist, um seine Musik unter die Leute zu bringen – nicht um seiner selbst willen, nicht um der Leute willen, sondern um der Musik willen. Der in Florida geborene 33-Jährige ist ein Virtuose auf der Gitarre, seine Stimme klingt rau und rauchig. In den Songs geht es um die existenziellen Dinge des Lebens, um die Angst, das Scheitern, das Unbekannte. Stilistisch orientiert sich Stelling an der Rootsmusic seiner Heimat, an Folk und Americana, an Blues und Country. Fünf CDs hat er inzwischen veröffentlicht – den Status des Geheimtipps hat er also längst überwunden. Und wenn auf ausgedehnten Touren durch Europa trotzdem nur eine Handvolle Gäste im Publikum sitzen, trägt er es mit Fassung. Es geht ja, wie gesagt, nur um die Musik und um das, was gesagt werden muss. An inhaltlicher wie stilistischer Ehrlichkeit lässt dieser Musiker nichts zu wünschen übrig.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll