Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192635  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Musik von Phoenix, Bill Murray und Erobique

Mit Ralf Summer

„Hier kommen letzte Neuheiten vor den Rückblicks-Wochen im Nachtmix zwischen den Jahren: King Krule, der gefeierte Londoner Songwriter, meldet sich mit einem Buch/Kurzfilm/Album zurück – unter seinem bürgerlichen Namen Archy Marshall, das er mit seinem Bruder Jack eingespielt hat. Die Band Phoenix aus Frankreich hat eine Vinyl-Single zu Weihnachten veröffentlicht: „Alone On Christmasday“ heißt das Stück, bei dem Schauspieler Bill Murray mitgesungen hat. Es stammt aus der neuen Komödie „A Very Murray Christimas“, die Sofia Coppola gerade für Netflix gedreht hat (Coppola ist mit Phoenix-Sänger Thomas Mars verheiratet). Pünktlich zur emotionalsten Jahreszeit erscheint der seit Jahren bewegende Song „Wann Strahlst Du?“ von Erobique / Jacques Palminger noch einmal. Das Lied entstand 2009 für ein Theaterprojekt in Berlin, die zugehörige LP/CD der beiden Hamburger Musiker ist inzwischen vergriffen, nun dreht das zeitlos wirkende Lied mit neuem 50er-Jahre-Video nochmal seine Runden im Netz. Außerdem dabei: Den Sorte Skole aus Dänemark, Tom Vek in Dub, The Magnetic Fields, Spaniol, Pender Street Steppers, das Warpaint-Solo-Projekt jennylee und die Reggae-Compilation „Soul Jazz presents Coxsone´s Music: The First Recordings Of Sir Coxsone The Downbeat 1960-63″.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll