Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192609  | PERMALINK

dr-music

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Golden Girl – die texanische Sängerin Kacey Musgraves

Von Jörg Feyer

„Es sah aus wie einer dieser Übernacht-Erfolge, als Kacey Musgraves 2013 ihr Album ‚Same Trailer, Different Park‘ in der US-Top 5 platzieren und gleich noch zwei Grammys abräumen konnte. Dabei hatte die 27-jährige Texanerin aus dem 600-Seelen-Kaff Golden schon einiges hinter sich: drei noch eher traditionell angelegte Frühwerke ebenso wie ein eher lauer 7. Platz in der Casting-Show ‚Nashville Star‘. Auch mit ihrem aktuellen Album ‚Pageant Material‘ bleibt Musgraves das Mädel von nebenan für alle, denen eine Taylor Swift längst zu viele Tänzer und zu wenig Twang hat. Musgraves versteht es glänzend, den Alte-Herren-Club im Country-Mekka Nashville immer wieder auf ironische Art zu provozieren. Jörg Feyer traf Kacey Musgraves vor ihrem ersten Deutschlandkonzert in Berlin und erkundete, welche Rolle ihr früherer Mentor Radney Foster für ihre Karriere spielte und warum sie als Songschreiberin besonders gern und besonders viel von der Außenseiter-Ikone John Prine gelernt hat.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll