Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192569  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Mit Ironie 33 Millionen Alben verkauft – „Jagged Little Pill“ von Alanis Morissette
Dass bald Weihnachten ist, merkt man auch daran, dass neben den obligatorischen Weihnachtsalben auch wieder viele Neuauflagen alter Klassiker in den Plattenläden stehen. Zum 20. Veröffentlichungs-Jahrestag ist Alanis Morissettes Album „Jagged Little Pill“ nun in aufgepeppter Form erhältlich – mit 33 Millionen verkauften Exemplaren und 5 Grammys ein sehr erfolgreiches Album. Wie dieses Album aus Alanis Morissette einen glücklichen Menschen gemacht hat, hat sie uns erzählt

Freiheit in Musik und Denken – Das neue Album von Wolf Maahn
Er war immer ein politischer Sänger und Songschreiber. Wolf Maahn hat bei der Band For Africa mitgemacht, oft auf Festivals mit politischem Hintergrund gespielt und 1986 die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl in einem Song thematisiert.
Jetzt ist sein neues Album „Sensible Daten“ erschienen, auf dem er über Massenmenschhaltung, Liebe und Datenschutz singt

Vor der Revolution – Der Musiker Smockey aus Burkino Faso
Ende November finden in Burkina Faso die ersten freien Wahlen seit mehr als 25 Jahren statt, nachdem der Diktator Compaoré vor einem Jahr aus dem Amt gejagt wurde. Der Musiker und Aktivist Smockey war maßgeblich an den Protesten und Aktionen gegen den Diktator beteiligt. Jetzt hat er das Album „Pre’Volution“ veröffentlicht, auf dem er die Politik in Musik übersetzt

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll