Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192531  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Melancholisches von Nicole Willis, Dralms und Max Richter

Mit Ralf Summer

„Der englische Komponist Max Richter hat gerade mit „Sleep“ ein neues Werk vorgelegt, das solange dauert wie eine Nachtruhe: acht Stunden. Die erste Aufführung fand in einer Kunstgalerie in London statt – während die Zuhörer schlafen konnten. Das Ensemble kämpfte an den Instrumenten dagegen, einzunicken. Sehr ruhig, bisweilen kontemplativ kommt das Album des Projekts Dralms daher: Auf „Shook“ erforscht Christopher Smith aus Vancouver den Bereich der Alt-J-Indie-Ballade. Auch er spielt mit dem Schlaf als Thema: Auf dem Cover seines Debüts sieht man seinen Kopf aus der Bettwäsche ragen. Eher zum Aufstehen als zum Ins-Bett-Gehen sind die Songs von Nicole Willis: die Afro-Finnin widmet sich auf „Happiness In Every Style“ wieder dem Retro-Soul. Außerdem dabei: LeRoy, Sänger des bayerischen Dub-Folk-Trios Das Hobos, der nun sein Solo-Debüt mit Krautronica vorlegt, Darkstar – das nordenglische Album-Der-Woche-im-Zündfunk-Duo, Nova Heart, Shopping und St. Germain.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll