Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192523  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr
Die Musik von morgen: Neues von Tori Amos, St Germain und Die Nerven

Mit Ralf Summer

„Was bringt diese Pop-Woche, was kommt in die Läden und Portale? Am Freitag erscheint das neue Werk von Tori Amos – die US- amerikanische Künstlerin liefert mit „The Light Princess“ den Soundtrack zu ihrem ersten Musical ab. Aus Paris erreicht uns das jazzy Afro-House-Album von St. Germain, der sich mit „Real Blues“ nach 12 Jahren Plattenpause zurückmeldet. Die Post-Hardcore-Schwaben von Die Nerven legen mit „Out“ ihre dritte Platte vor. Die frischgebackenen Stuttgarter Gewinner des „Best German Act 2015″ (gewählt vom VUT, dem Verband Unabhängiger Tonträgerfirmen, den deutschen Indie-Labels) dürften damit den Durchbruch schaffen. Außerdem mit neuen Alben am Start: Der New Yorker Jesse Malin, die Österreicher von Naked Lunch mit einer Best Of, John Grant, Keno aus München (bekannt als Ex-Creme-Fresh-Rapper-und-nun-Moop-Mama-Chef), Co La, die britischen Drama-Popper Hurts, Sandy Alex G, die Leipziger Club-Band Marbert Rocel…“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll