Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192497  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3aufnehmen: Das Musikmagazin

„Als müsste man ein wildes Pferd zähmen“ – New Order mit neuem Studioalbum
Über zehn Jahre ist es her, dass die legendäre britische Band aus Manchester ihre letzte Platte veröffentlicht hat. Und vor sieben Jahren hat sich Sänger und Gitarrist Bernhard Sumner im Streit von Bassist Peter Hook getrennt. Mit „Music Complete“ bringt New Order nun wieder die alten Synthesizer Klänge der 80er zurück und hat kein aufrüttelndes, aber lässig-elegantes Album produziert.

Das Leben lernen – der amerikanische Musiker John Grant
Er kommt ursprünglich aus dem US-Staat Colorado, lebt inzwischen in Island und ist nicht nur als Sänger und Songschreiber bekannt, sondern auch als einer, der mit viel mit Drogen und Alkohol zu tun hatte und vor ein paar Jahren seine HIV-Infektion bekannt machte. Auf „Grey Tickles, Black Pressure“ gibt John Grant wieder offene Einsichten in sein Innenleben und wehrt sich gegen Homophobie, Hass und alles, was Menschen krank macht.

Emotionale Türen aufstoßen: Bernadette La Hengst und „Save the world with a melody“
Sie ist nun einmal eine sehr politisch denkende und arbeitende Künstlerin: Bernadette La Hengst, ehemals Frontfrau und Kopf von „Die Braut haut ins Auge“, wirft auch auf ihrem neuen, durch Crowdfunding finanzierten Album einen musikalischen Blick auf Themen wie Weltklima, Bleiberecht von Flüchtlingen oder prekäre Arbeitsbedingungen.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll