Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192483  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Ohne Druck: Das zweite Album der schottischen Band Chvrches
Nach der Veröffentlichung des Debütalbums vor zwei Jahren und dem kometenhaften Aufstieg der schottischen Band Chvrches warteten Fans und Kritiker gespannt auf das angeblich so schwierige zweite Album. Chvrches allerdings scheinen da relativ locker herangegangen zu sein: keine Spur von Druck, als sie sich wieder in ihr Kellerstudio in Glasgow zurückgezogen haben, um „Every Open Eye“ aufzunehmen

Die Welt ist vom Menschen unabhängig: Die Band Fehlfarben mit „Über…Menschen“
Eine Mischung aus Fatalismus und rheinischer ‚Et kütt wie et kütt‘-Ergebenheit: Sänger und Texter Peter Hein präsentiert auf dem neuen Fehlfarben-Album „Über…Menschen“ eine Mischung aus kritischen Tönen und positiver Weltsicht – frei nach der Devise: „Davon geht die Welt nicht unter, dass man sie zerstört“

Sommerlich schräg: Die harmonischen Welten von Chistobal and the Sea
Luftig, leicht, licht und von mehrstimmigem Gesang geprägt: So klingen die Songs der multinationalen Band Christobal and the Sea – ohne dabei glatt und langweilig zu erscheinen. Der süßliche Albumtitel „Sugar Now“ bereitet also nur bedingt auf die poetische, oft aber auch angeschrägte Musik des Quartetts vor

Songs to play: The Go-Betweens-Gründer Robert Forster spielt immer noch
Der Sänger, Songschreiber und Gründungsmitglied der australischen Band The Go-Betweens hat nach dem Tod seines musikalischen Partners Grant McLennan nun sein zweites Solo-Album veröffentlicht. Nachdem das letzte noch sehr mit seinem verstorbenen Freund zu tun hatte und er in den letzten Jahren als Musikjournalist gearbeitet und seine Memoiren geschrieben hat, kann der 58-Jährige nun wieder nach vorne sehen

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll