Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192473  | PERMALINK

dr-music

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Northern Soul in Neuauflage – der englische Sänger Myles Sanko

Von Knut Benzner

„Myles Sanko ist immer gut gekleidet – meist mit Weste – stets fröhlich, selten selbst nach schlechter besuchten Konzerten mürrisch: Myles Sanko ist Engländer, na ja, nicht ganz. Seine Mutter kommt aus Ghana, sein Vater ist Franzose. Aufgewachsen in Ghana, mehrsprachig, wohnt Sanko seit einigen Jahren in der Universitätsstadt Cambridge im Norden von London. Was Myles Sanko macht, passt in die Schublade mit dem Etikett Soul, genau genommen nannte man das einmal Northern Soul. Gemeint war die englische Adaption jener US-amerikanischen Musikform. Myles Sanko hat allerdings etwas von Style Council, Everything But The Girl, Matt Bianco – somit von dieser englischen Musik der 80er-Jahre. Es überrascht kaum, dass Myles Sanko gern seine Kollegin Amy Winehouse erwähnt. Er hat gerade einmal zwei CDs gemacht, eine 2013 und die andere vor ein paar Monaten. Sie klingen wunderbar, ein wenig nach Jazz, etwas Acid, ein bisschen Swing und wieder ein wenig Motown-Sound. Sanko kann es.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll