Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192451  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Zwei Brüder geben sich „retro“: Kai und Thorsten Wingenfelder mit neuem Album
Die ehemaligen Fury-in-the-Slaughterhouse-Chefs machen seit vier Jahren brüderlich Musik, und zwar nur noch mit deutschen Texten unter ihrem Nachnamen. Das gerade erschienene, dritte Album heißt zwar „Retro“, klingt aber nicht so. Es ist außerdem das erste, das die Wingenfelders, die ja noch Kinder der alten Musikindustrie sind, per Crowdfunding finanziert haben.

Nicht immer nach dem Oscar fragen – „Didn’t He Ramble“ von Glen Hansard
Bekannt wurde der Ire Glen Hansard, als er vor neun Jahren zusammen mit der Tschechin Markéta Irglová nicht nur die Hauptrolle im Film „Once“ übernahm, sondern auch den Soundtrack schrieb. Für den Song „Falling Slowly“ gewann er später nämlich einen Oscar. Alles, was Hansard seitdem veröffentlicht, wird natürlich damit verglichen. Auch das neue Album „Didn’t He Ramble“, das jetzt vier Jahre nach Hansards Debüt erschienen ist.

„Teenager vom Mars“ – Corsogespräch mit Fettes Brot
Fettes Brot sind neben den Fantastischen Vier die erfolgreichsten Überlebenden des ersten deutschen Hip-Hop-Booms vor 20 Jahren. Bekannt wurden sie vor allem mit tanzbaren, humorvollen Songs. Doch die Musik von König Boris, Dr. Renz und Björn Beton hatte auch schon immer eine politische Seite. Auf ihrem neuen Album „Teenager vom Mars“ äußern sie sich deutlich zum Fremdenhass und zur Situation der Flüchtlinge in Deutschland

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll