Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192437  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Gradlinig, griffig, glatt -Tame Impala spielen in Deutschland
Sie haben die Psychedelia zurück in den Pop gebracht: Tame Impala aus Australien. Die ersten beiden Alben der Band waren verschwurbelt, klangen seltsam dumpf – und dabei immer faszinierend. „Currents“, das aktuelle Album von Tame Impala ist gradliniger, griffiger und glatter. Man kann die Songs von Kevin Parker nun deutlicher erkennen, weil sie direkter sind. Am 1. September spielt die Band in Berlin

Haltung und Songs – Das neue Album von Gloria und das, was man ja wohl noch mal sagen dürfen wird
Anfang August ist das zweite Album von Gloria erschienen, dem gemeinsamen Projekt von Mark Tavassol (Wir Sind Helden) und TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Und auch, wenn man den Promi-Bonus abzieht, macht Gloria grandiosen, leicht melancholischen Pop. Am Donnerstag hat Heufer-Umlauf zudem mit seinem „Circus Halligalli“-Partner Joko Winterscheidt ein Video veröffentlicht, in dem er Menschen, die applaudierend vor brennenden Flüchtlingsunterkünften stehen, sehr deutlich seine Meinung sagt

Unzerstörbar – Das neue Album von Destroyer

Dan Bejar, kanadischer Singer-Songwriter, ist schon lange dabei. 1996 hat er sein erstes Album veröffentlicht. Aber es hat gedauert, bis er und seine Musik von der Öffentlichkeit wahrgenommen wurden. 2011 hat er das Album „Kaputt“ veröffentlicht – und plötzlich war der Erfolg da, der aber wegen der Aufmerksamkeit und der Erwartungen Fluch und Segen zugleich war. Jetzt ist sein bereits zehntes Album erschienen. „Poison Season“ heißt es – und es könnte noch mehr Aufmerksamkeit bringen

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll