Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192407  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

„Klar wäre das interessante für eine Marke…“ – Festivalbesucher werden gläsern
Bei immer mehr Festivals wird ein bargeldloses Bezahlsystem eingeführt, bei dem jeder Besucher ein personalisiertes Funkbändchen mit Guthaben trägt. Hinterher könnte wunderbar ausgewertet werden, was Konzertbesucher alles konsumiert haben. Wird der Rock’n’Roll zum Fall für die Datenschutzbehörde?

„Den Rest verschenken“ – Gabi Delgado über sein großzügiges neues Album
Gleich 32 Songs umfasst das neue Album von Gabi Delgado – macht 3 Stunden Musik. Der ehemalige Sänger von DAF züchtet seit einigen Jahren Tomaten in Spanien – und geht mehr oder weniger täglich ins Studio, um neue Musik zu schreiben und aufzunehmen. Im Corso-Gespräch spricht Delgado über Großzügigkeit, die Zukunft der 80er-Jahre und andere Formen der Demokratie.

„Von Hamburg in die New Yorker Clubs“- Das Debütalbum von Miu
Die Hamburgerin Miu hatte schon eine berufliche Existenz. Aber auch noch einen anderen Traum, den sie sich erfüllte. Sie kündigte ihren guten Job in einer Werbeagentur, ging nach New York, nahm ihre Gitarre mit und spielte ihre eigenen Songs in Clubs bei Open-Mic-Wettbewerben. So tauschte die Norddeutsche ihr geregeltes Leben gegen ein unstetes Musikerdasein ein – und hat diesen Schritt nicht bereut.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll