Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192343  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin

„Jetzt noch netter?“- ein neues Album von Joss Stone
Joss Stone wird als Soul-Wunderkind gefeiert und hat mit Ende 20 schon Millionen von Alben verkauft. Das liegt sicher daran, dass die Musik zu Stones prägnanter Stimme stets bewusst eingängig gehalten ist. Auf dem neuen Album „Water for your soul“ öffnet die Sängerin das Klangspektrum jetzt in Richtung Reggae

„Späte Würdigung“ – Der Wuppertaler Musiker Tom Diabo
Als Tom Diabo 1988 mit nur 30 Jahren an Krebs starb, war der Musiker aus Wuppertal nahezu unbekannt. Die Veröffentlichung seines Albums „Dark Star“ im selben Jahr hatte er nicht mehr erlebt – ein seltsamer Stilzwitter zwischen Dub, Folk und Elektronika, der sich kaum verkaufte. Jetzt hat ein New Yorker Label über viele Zufälle Diabos Musik entdeckt – und wiederveröffentlicht

„Während ich schreibe, spüre ich den Schutz Gottes“ – Beth Hart im Corsogespräch
Die US-Amerikanerin Beth Hart hat auf ihrem aktuellen Album „Better than home“ das Tempo reduziert und lässt mehr Soul als Blues anklingen. In den Texten gibt sich Hart versöhnlich und schließt Frieden mit vielen traurigen Momenten ihres Lebens, zum Beispiel dem frühen Bruch mit dem eigenen Vater. Anlässlich mehrerer Deutschlandkonzerte sprach sie mit uns über Loslassen, Verzeihen und das spirituelle Erlebnis beim Songschreiben.

Am Mikrofon:Fabian Elsässer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll