Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192333  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin

Deutsch-ghanaischer Jam. Das neue Album von The Polyversal Souls
Letztes Jahr war die deutsche Band The Polyversal Souls im Auftrag der Kulturstiftung des Bundes 24 Tage in Ghana unterwegs. Die Band um den Schlagzeuger Martin Weissenfeldt hat sich mit lokalen Musikern getroffen und eine Tour organisiert. Auf dem neuen Album „Invisible Joy“ verarbeitet die Band die Eindrücke dieser Tour und vermischt afrikanische, karibische und europäische Musik.

Mini- statt Maximal. Bonaparte haben einen Soundtrack aufgenommen
Am Donnerstag kommt der Film „Becks letzter Sommer“ mit Christian Ulmen in die Kinos. Den Soundtrack dazu hat die Band Bonaparte gemacht, die vor allem für ihre wilde und exzessive Bühnenshow bekannt ist. Für den Soundtrack hat Bonaparte-Chef Tobais Jundt ein bisschen abgespeckt und teilweise fast minimalistische Songs aufgenommen.

Flinke Finger. Das neue Soloalbum vom Gitarristen Warren Haynes
Er hat mit den Allman Brothers gespielt, mit der Dave Matthews Band oder mit Garth Brooks. Warren Haynes gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. Und neben seinen „Auftragsarbeiten“ macht er immer mal wieder Soloalben – allerdings eher selten. „Ashes & Dust“ ist erst das dritte Album des 55-Jährigen und bewegt sich zwischen Blues, Bluesrock, Folk – und filigranen Gitarrensoli.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll