Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192321  | PERMALINK

dr-music

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera

Worst Case Scenario und so weiter – die belgische Band Deus

Von Thomas Elbern

„Wer von belgischer Alternativemusic spricht, der sollte auch die Band Deus aus Antwerpen erwähnen. Mehr als 20 Jahre ist es nun her, als mit „Worst Case Scenario“ das erste Album der Formation erschien. Die Gruppe gibt es schon seit Beginn der 90er-Jahre und sie wurde eine der erfolgreichsten belgischen Bands. Mit einem internationalen Plattenvertrag kamen sie schnell aus ihrem Land heraus, um dann in England, Deutschland und vielen anderen Ländern bekannt zu werden. Vielleicht ist die Ursache des Erfolgs der interessante Stilmix aus Chanson, Avantgarde, Rock und Folk, den man vorher so noch nicht gehört hatte. Die Gruppe Deus hat sich im Laufe ihrer Karriere musikalisch immer wieder neu positioniert und konnte immer wieder überraschen. Thomas Elbern sprach mit Sänger Tom Barman über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser außergewöhnlichen Gruppe.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll