Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192307  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Ironie und Selbstinszenierung: Der Kölner Rapper LGoony
Ein junger Kool Savas? Der Kölner Ludwig Langer – alias LGoony – orientiert sich stark am amerikanischen Rap: Mit Lofi-Beats, häufig verwendeten Autotune-Effekten und cool-ironischer Selbstinszenierung wirbelt der junge Mann durch verschiedenste Identitäten und reitet damit auf einer Welle mit anderen jungen deutschsprachigen Rap-Protagonisten, wie z.B. Moneyboy.

Von drei und mehr Akkorden: Three Chord Society mit erfrischendem Punkrock
„Wer immer auf die Fresse fliegt, hat viel zu erzählen“ – in direkten Worten gibt dieser Satz die Bandgeschichte von Three Chord Society der letzten Jahre wieder. Ein Bandmitglied erkrankte ernsthaft und somit wurde die Sache mit der Musik erst mal auf Eis gelegt. Aber jetzt sind sie wieder da, die Jungs aus dem deutschen Norden: Mit dem Album „Anchors aweigh“ präsentieren sie sich frisch gestärkt zwischen Punk, Pop und sogar einem kleinen bisschen Country. Auf zu neuen Ufern.

Schatten und Sonne: Das Hamburger Duo Binoculers
Sie wollen Details vergrößern, die (musikalischen) Kleinigkeiten näher heran holen: Die Hamburger Musiker Nadja Rüdebusch und Daniel Gädicke alias Binoculers. „Adapted to both shade and sun“ heißt ihr drittes Album, das im Ganzen eher dunkle Sounds liefert und weniger Geschichten erzählt, als innere Bildfolgen, Gefühle und Atmosphären kreiert.

65. Geburtstag – Huey Lewis erreicht das Rentenalter
Seit Jahrzehnten liefern Huey Lewis and the News zuverlässig massentaugliche Rockalben ab. Lewis gilt in der Branche als sympathische und „ehrliche Haut“. Und auch wenn er immer mal wieder vor der Kamera stand (z.B. als Vater von Gwyneth Paltrow in „Duets“), bleiben vermutlich vor allem seine Hits wie „Hip to be square“ oder „The heart of Rock & Roll“ bestehen – und natürlich „The Power of Love“ – aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“!

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll