Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192293  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Rastlos im Minikleid – der Indierocker Ezra Furman
„Perpetual Motion People“ heißt sein neues Album. Und damit meint er natürlich auch sich selbst. Ezra Furman, Musiker aus Chicago, mag das ständige Unterwegssein auf Tour nicht besonders – für ihn bedeutet es auch Angstzustände und der Verlust des Kontaktes zu sich selbst. Aber immerhin kann der Mann öffentlich zu seinen weiblichen Anteilen stehen: Mit rotem Lippenstift und schwarzem Minikleid lebt er nicht nur seine eigene Identität, sondern ist auch Vorbild für andere, nicht Gender konforme Menschen.

Unplugged mit Maske – Rapper Cro gibt sich akustisch
Als bisher jüngster Künstler veröffentlicht der Pandamasken-DeutschPopRapper Cro sein MTV Unplugged-Album: Aufgenommen in einem alten Kino in Ludwigsburg mit 22-köpfiger Band- und Orchester-Besetzung; den Song „Bye Bye“ hatte Cro schon 2012 geschrieben, aber nie offiziell veröffentlicht – bis die Demo-Version wie so häufig doch ihren Weg ins weltweite Netz fand und bereits über 3 Millionen Views verzeichnete. Das Stück gibt’s nun als offizielle Single von Cro’s MTV Unplugged-Album.

Textverständnis im Internet – Die Plattform Genius erklärt Songtexte
Bisher musste man immer lange im Netz recherchieren und natürlich selbst die Songtexte eingehend studieren, um die eine oder andere Zeile besser zu verstehen. Das eigene Lesen und Nachdenken bleibt nicht aus, aber auf genius.com kann man die Interpretationen und Erkenntnisse diverser Musikfans zu den Songtexten lesen – und immer mehr auch Infos von den Musikerinnen und Musiker selber.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll