Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192265  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Softpopper mit Hardrock-Hintergrund – der Finne Jaakko Eino Kalevi

Der annähernd zwei Meter große Finne mit schulterlangen Haaren Jaakko Eino Kalevi hörte als Kind Aerosmith und Guns’n’Roses, hat in seiner Heimatstadt Helsinki sein Geld als Straßenbahnfahrer verdient und lebt seit anderthalb Jahren in Berlin. Sein neues Label hat ihm den Umzug nach Deutschland ermöglicht und von hier aus versucht der 30-Jährige nun seine sanften Spacedisco-Songs in Lo-Fi-Gewand an die Leute zu bringen.

Let it swing – das österreichische Trio Marina & the Kats
Manchmal schließen sich musikalische Kreise: Die Grazer Sängerin Marina Zettl hat ursprünglich Klassik und Jazz gehört, ließ sich dann an der Musikhochschule zur Jazzsängerin ausbilden, interessierte sich nach dem Studium aber mehr für Pop- und elektronische Musik, bis sie sich nun als ‚Marina & the Kats‘ wieder dem Jazz nähert. Genau gesagt, der Musik im Stil der 40er-Jahre: Mit über die Snare schrubbenden Besen, akustischem Bass, Gitarre und jeder Menge Swing-Feeling

Seufzer und Rituale – Das zweite Album von Susana Sawoff
Sie ist in zwei Welten zuhause, musikalisch wie geographisch – die gebürtige Österreicherin Susana Sawoff wächst in Graz auf und spielt seit einigen Jahren mit ihren beiden Schwestern in der Indie-Pop-Formation ‚Sawoff Shotgun‘. 2012 waren sie für den Amadeus nominiert, den größten Musik-Preis in Österreich. Im selben Jahr erscheint das Solodebüt von Susana Sawoff, ein klassisches Jazzalbum. Heute lebt sie in Hamburg, reist mit ihrem ‚Susana Sawoff Trio‘ durch ganz Europa und veröffentlichte am 12. Juni ihr zweites Album ‚Bathtub Rituals‘: Popmusik mit dem Wissen um Jazz

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll