Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192255  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

15:05 Uhr
Rock et ceteraaufnehmen
DLF: So, 15:05 Uhr
Spektakulär melodisch: Die kanadische Band Stars

Von Paul Baskerville

„Vierzehn Jahre lang hat die kanadische Band Stars eingängige Popmusik gemacht, ohne jemals wirklich populär zu sein. Erst das siebte Album ‚The North‘ war 2012 ihr größter kommerzieller Erfolg. Die Musiker wissen, dass sie eine globale Fangemeinde haben. Wenn sie in Europa auf Tournee sind, können sie in jeder Großstadt mit gut 500 verkauften Karten rechnen. Trotzdem ist es seltsam, dass eine Band, die überaus einprägsame Melodien verfasst, nicht im Bewusstsein eines breiten Publikums angekommen ist. Die Hauptpersonen der Band sind die beiden Sänger Torquil Campbell und Amy Millan aus Montreal. Ihre Songs klingen lieblich, haben aber Tiefgang. Der thematische Faden bei Stars ist oft das Leben, das herzzerreißend und traurig scheint, dennoch bleibt die Musik tanzbar. Die Arrangements sind tendenziell üppig und wirken dadurch sehr emotional: Songwriting auf hohem Niveau. Die Stars sind eine immer noch unentdeckte Perle der Popmusik.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll