Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192127  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Jetzt gleich im Nordwestradio:

Sonntag, 5.4.2015
20.05-22.00 Uhr
Nordwestradio in concert
Women in (e)motion-Festival (I): Frazey Ford (CDN)
Konzertmitschnitt vom 11. März 2015, Kulturzentrum Schlachthof, Bremen

Radio Bremen schreibt dazu in der Sendungsankündigung:
„Über viele Jahre war sie Mitglied einer Band. Mit „The Be Good Tanyas“ schlug Singer/Songwriterin Frazey Ford einen Bogen von klassischem Country und purem Folk zu Pop und Soul. Das Frauen-Trio war in den späten neunziger Jahren im ländlichen Einzugsgebiet von Vancouver entstanden. Über die Jahre erschienen drei Alben. Mit wachsender Popularität waren die Frauen auch jenseits der kanadischen Grenzen auf Tour. 2008 beschlossen sie, eine längere Pause einzulegen. Für Frazey Ford, die US-amerikanische Eltern hat, war das der Startschuß zur Solokarriere. Zwei Jahre später veröffentlichte sie ihr Debütalbum, auf dem sie stärker als zuvor ihre Soul-Neigung ausleben konnte. Das setzt die Kanadierin mit dem jüngsten Album „Indian Ocean“ fort. Begleitet wurde sie unter anderem von Musikern aus der Gruppe von Soul-Altmeister Al Green. Die Resonanz war überwältigend – auch hierzulande. Befreit von jeglichen Band-Kompromissen hat Frazey Ford zu einem ganz persönlichen Stil und einer eigenen Identität als Roots-Singer/Songwriterin gefunden, was sie auch bei ihrem Bremer Konzert eindrucksvoll unterstrich.“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)