Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192091  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Happening auf acht Beinen -Das neue Album von The Age Of Sound
„Das Zeitalter des Sound“ – der Bandname ist auch Programm, denn die Band aus Hamburg reist in dieser Musik durch die Popgeschichte der Jahrzehnte. Auf ihrem zweiten Album „Galleries“ hegen und pflegen sie die großen Melodien und Refrains, immer auf der Suche nach der perfekten Hookline – und begeben sich dabei auf die Spuren von Oasis, den Beatles oder Green Day.

Wenn Herz und Instrument eins werden. Der Gitarrist Robben Ford
Es ist vielleicht die größte Kunst beim Gitarre spielen: Auch mal einen Ton weg zu lassen. Mark Knopfler beherrscht das – und Robben Ford ebenso. Der 1951 in Kalifornien geborene Gitarrist kann auf eine ausschweifende Diskografie zurück blicken, hat seinen Blues-Stil immer weiter verfeinert und individualisiert und gilt als Ausnahmegitarrist. Mit „Into The Sun“ erscheint nun sein 22. Studioalbum.

Ein Corsogespräch mit Robben Ford von Tim Schauen

Abstufungen von Grau. Das neue Album von Camouflage
Basildon in Nordengland und Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg – nicht gerade Metropolen der Populärmusik – haben dann doch zwei der erfolgreichsten Elektropop-Bands hervorgebracht: Depeche Mode und Camouflage. Depeche Mode gehören zu den weltweit erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte – und Camouflage haben Klassiker des Genres wie „Love Is A Shield“ geschrieben. Nach 9 Jahren Pause gibt es mit „Greyscale“ nun tatsächlich ein neues Album von Camouflage.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll