Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192067  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3

Singer-Songwriter-Soul aus dem Kinderzimmer: das zweite Album von Matthew E. White
Er wohnt bei seiner Mutter in Richmond, Virgina, und hat erst mit Anfang 30 sein Debüt veröffentlicht. Rock’n‘ Roll geht anders, aber den macht Matthew E. White ja auch nicht. Er schreibt leise Lieder über Leben und Sterben in bester Singer-Songwriter-Tradition. Drei Jahre nach dem viel gelobten ersten Album „Big Inner“, erscheint jetzt der Nachfolger „Fresh Blood“.

Zeit für den Blick zurück: Die norwegische Band Beady Belle zieht erstmals Bilanz
Seit 2001 bemühen sich Sängerin Beate S. Lech und Bassist Marius Reksjø mit ihrer Band Beady Belle um eine Fusion aus Jazz- und Elektroklängen. Seitdem sind eine Handvoll Alben entstanden, deren Essenz jetzt auf einer Dreifach-Kompilation inklusive Live-Mitschnitte erscheint. Außerdem geht die Band im April auf Deutschlandtournee.

„Ich wusste nicht, ob ich weiter Musik machen soll“
Schlaue Texte, gute Melodien: Anajo hätten groß werden müssen. Doch irgendwie kam das Augsburger Trio nie über Clubauftritte und mittlere Charts-Plätze hinaus. Ganz leise ist die Gruppe auseinander gegangen, drei Jahre nach dem letzten Album. Sänger, Gitarrist und Cheftexter Oliver Gottwald hat nach einer Zeit des Zweifelns neue Begleitmusiker gefunden und viele angriffslustige neue Songs geschrieben. Mit „Zurück als Tourist“ ist jetzt sein erstes Album unter bürgerlichem Namen erschienen.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll