Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2192055  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

“Die Musik spiegelt, was ich im Moment bin“ – Neues Album von MissinCat
Omas Bechstein-Flügel weckte ihre Liebe zur Musik, der Reiz des Unbekannten ließ sie nach Berlin ziehen: Als MissinCat schreibt die gebürtige Italienerin Caterina Barbieri eingängige und klug komponierte Popsongs – beim dritten Album „Wirewalker“ mit eindeutiger Melancholie-Schlagseite.

Steven Wilson: Gitarren-Virtuose wird zum Storyteller
Der Brite Steven Wilson ist ein begnadeter Gitarrist. Mit seinen Bands Porcupine Tree oder Blackfield hat er einen festen Platz im Kanon des Progressive Rock. Jetzt wandelt der 47-Jährige wieder einmal auf Solopfaden. Auf „Hand.Cannot. Erase.“ will er jedoch nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Geschichtenerzähler punkten.

Kontra K geht „Aus dem Schatten ins Licht“
„Kampfgeist“, „Hassliebe“, „Eiskalt“: Die Songtitel von Kontra K klingen auch auf seinem neuen Album „Aus dem Schatten ins Licht“ ganz typisch nach Gangster-Rap. Inhaltlich entfernt er sich der Berliner Musiker aber vom Brutalo-Image früherer Tage. Im Interview erläutert der 27-Jährige die Hintergründe seines Image-Wandels.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll