Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191981  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Nicht ohne unsere Eltern: Kitty, Daisy & Lewis sind zurück
Die Londoner Geschwister Kitty, Daisy & Lewis lieben die Klänge der 50er- und 60er-Jahre, obwohl sie gerade einmal Mitte 20 sind. Ihr drittes Album „Third“ ist mit Unterstützung des Alt-Punkers Mick Jones entstanden. Und wie immer spielen auch ihre Eltern mit.

Rumpelnde Protestsongs – das Münchner Bandkollektiv Das weiße Pferd
15 Musiker wirken auf dem aktuellen Album „Münchner Freiheit“ der Band Das weiße Pferd aus München mit. Mit seinen rumpelnden Protestsongs empfiehlt sich das Huftier als Vertreter einer alternativen bajuwarischen Musikszene. Dazu passt, dass das neue Album beim Traditions-Punk-Label Sub Up erscheint.

Für die Kolleginnen – Corso-Gespräch mit Bette Midler
Bette Midler wird dieses Jahr 70, doch die weltberühmte Sängerin und Schauspielerin denkt nicht ans Aufhören. In dieser Woche erscheint ihr erstes Album seit acht Jahren auch bei uns. „It’s the girls“ ist ausschließlich stilprägenden Musikerinnen von Martha Reeves bis zu den Andrew Sisters gewidmet, deren Songs Midler auf ihre ganz eigene Weise interpretiert.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll