Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191959  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

„Unglaublich große Menschlichkeit“: Esther Kaiser interpretiert Abbey Lincoln
In diesem Jahr jährt sich zum fünften Mal der Todestag der Jazz-Sängerin Abbey Lincoln. Sie gehört zu den großen Legenden des US-amerikanischen Jazz. Auch für die Berliner Sängerin Esther Kaiser ist Lincoln ein großes Vorbild. Mit ihrer neuen Platte „Learning how to listen“ veröffentlicht die 39-Jährige nun eine Hommage an ihr Idol.

Corsogespräch mit Soulman Curtis Harding
Curtis Harding aus Atlanta hat in verschiedenen Bands gespielt und war als Backgroundsänger mit Cee-Lo Green auf Tour, für den er auch Songs geschrieben hat. Eher aus Langeweile ist Hardings Soledebüt mit dem Titel „Soul Power“ erschienen, über das sich prominente Musiker wie Iggy Pop und Jack White begeistert geäußert haben. Jetzt erscheint das Album des viel versprechenden 35-Jährigen auch in Deutschland.

Auf der Suche nach dem einen Song: The Decemberists
The Decemberists aus Portland im US-Staat Oregon gehören zu den Stars des Independent-Folk-Rock. Ihr neues Album mit dem Titel „What A Terrible World, What A Beautiful World“ ist eine Neuorientierung. Musikalisch reduzierter, geht es in den Songs nicht mehr um historische Figuren und Märchengestalten. Sänger und Songwriter Colin Meloy versteht sich inzwischen als Chronist des eigenen Lebens.

Am Mikrofon: Dirk Schneider

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll