Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191887  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3; Das Musikmagazin

Wir machen mit, was der Planet vorgibt – die Smashing Pumpkins mit neuem Album
In den 90er-Jahren waren sie aus der Sparte Gitarrenrock nicht wegzudenken: Die Smashing Pumpkins rund um Sänger und Songwriter Billy Corgan mit seinem nasalen Gesang haben dreißig Millionen Platten verkauft. Zum Jahrtausendwechsel aufgelöst hat Corgan sie 2007 wieder zusammen geführt. Das Album „Zeitgeist“ stieß damals allerdings nicht auf gesteigertes Interesse. „Monuments to an Elegy“ heißt das aktuelle Album als zweiter Teil einer Trilogie, das u.a. mit Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Jones aufgenommen wurde.

BÄM – Peter Fox und seine „Berlin Academy for Marching Drums““
Bei diversen Konzerten von Peter Fox waren sie zu erleben: Die Musiker der Formation „Cold Steel“: Eine sogenannte ‚drumline‘, ein Ensemble aus Snares, Tenor drums, Bass drums und Becken – ursprünglich Teil einer Marching Band. Diese nordamerikanische Tradition versucht Peter Fox – während seiner Seeed-Pause – mit seiner Berlin Academy for Marching Drums in Deutschland populär zu machen

Zweifel und Selbstausspähung im Kammerpop: Susanne Betancor feiert ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum
Als die Popette ist sie dem einen oder der anderen bekannt – dieser Name existiert allerdings erst seit 20 Jahren und Susanne Betancor feiert nun bereits ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Silberne Hochzeit mit sich selbst, und zu Ehren dieses Jubiläums veröffentlicht die Meisterin des schrägen, von Brüchen durchsetzten deutschen Kammerpop auch ein neues Album: „Mein Herz will sich schlagen“ heißt es, vereint Jazz mit Pop, Bossa und Reggae und beschäftigt sich mit Liebe und Zweifel, mit Halluzinationen, Ursula von der Leyen und dem Wirtschaftsteil der Zeitung.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll