Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
KrautathausZu Gun Club: Wenn Dir „Mother Juno“ gefällt, kannst Du Dich sowohl mit „Lucky Jim“, als auch mit den frühen Alben beschäftigen. Die sind alle auf einem recht hohen Niveau.
Einzige Unterschied: die frühen Alben sind leider nicht so toll aufgenommen, „Lucky Jim“ dagegen ist hervorragend aufgenommen und klingt exzellent.Lucky Jim würde ich als „eingängstigstes“ Gun Club Album (mit einigen Blueslicks) bezeichnen. Hat aber trotzdem nichts mit Bluesrock im Sinne, es ist immer noch ganz J.L. Pierce, allerdings ohne der country-punkigen Ausrichtung der ersten 3 LPs.
Lucky Jim gibt es als lohnende Doppelcd; die Bonustracks sind hörenswert.
Danke. Nein, „Mother Juno“ kenne ich leider nicht, lediglich besagten Titel, der mich sofort ansprach. Mit dem „punkigen“ komme ich bisweilen eher wenig zurecht, da macht mir auch die Stimme etwas zu schaffen. Offensichtlich (nach bisherigen Einhörergebnissen) liegt mir wohl das Spätwerk mehr, stimmlich wie musikalisch. Werde mich umschauen.
Krautathaus Zu Aimee Mann: schau‘ Dir doch mal den P.T. Anderson’s „Magnolia“ an. Das Drehbuch wurde auf der Basis von Aimee’s Texten (die meisten davon kommen in Bachelor 2 vor) geschrieben und die Musik wird sehr schön in den Film eingebettet, manche Szenen wirken wie ein Musical, wenn die Schauspieler die Songs mitsingen.
Ihre Musik ist sicherlich von den Beatles beeinflußt, hat melodiöse und eingängige Refrains, ist aber nie glatt. Brauchst über YouTube nur mal in Deathly, Calling it quits, Driving Sidewys reinhören.
Bachelor 2 und der Magnolia Soundtrack überschneiden sich allerdings von den Titeln. „Save Me“ ist z.B. nur auf dem Soundtrack.
Werde ich machen!
@atom: Was macht das Sandy Debut für Dich so stark? Ein schönes Album, aber ich höre „Sandy“ doch weitaus stärker. „The north star grassman and the ravens“ ist für mich ein etwas unausgeglichenes Werk, ein gutes Drittel lässt mich relativ kalt, Höhepunkt der Titeltrack und der Opener.
Schöne Liste dennoch, was ich kenne schätze ich größtenteils ebenfalls sehr (und vieles steht auf der Einkaufsliste).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon