Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191849  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Rezept für die Ewigkeit oder letztes Gefecht? – „Rock or Bust“ von AC/DC
Der Rhythmusgitarrist ist dement und kann nicht mehr auftreten. Dem Schlagzeuger droht eine Haftstrafe. Und der Rest Band ist ohnehin nah am Rentenalter. AC/DC-Leadgitarrist Angus Young hätte genug Gründe, seine Band aufzulösen. Dennoch findet er, dass das neue Album „Rock or Bust“ nicht das letzte sein muss

Von Ostfriesland bis nach Woodstock – Carl Carlton im Corsogespräch
Die Lebensgeschichte von Carl Carlton klingt märchenhaft: Ein Bauernjunge aus Ostfriesland zieht über Holland in die USA und lernt Heerscharen berühmter Musiker kennen, mit denen er auch gleich spielen darf. Inzwischen pendelt Carlton zwischen Woodstock – wohin ihn Band-Schlagzeuger Levon Helm gelockt hatte – und Europa, zwischen eigenen Projekten, Arbeiten für Amnesty International und Tourneen mit Peter Maffay. Kürzlich hat der 59-jährige Musiker ein neues Album herausgebracht „Lights out in Wonderland.“

Grauer Anzug, rosa Krawatte – Bryan Ferry scheut das Risiko
Auf jüngeren Alben gibt sich Pop-Gentleman Bryan Ferry immer milde zeitgenössisch und konsultiert auch mal angesagte Produzenten oder prominente Gastmusiker. Ferrys blasiert-nöliger Gesang bleibt dabei unverkennbar, die Songs sind immer Post-Roxy-Music. Musikalische Überraschungen haben auch auf dem jüngsten Ferry-Album „Avonmore“ den Stellenwert einer rosa Krawatte zum grauen Anzug.“

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll