Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191835  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3

Das Musikmagazin

“Wir wollten uns einfach möglichst individuell ausdrücken“ – das Londoner Duo We are shining
Im letzten Jahr veröffentlichten sie ihr Mixtape „Devileye“, das bereits einige Songs des aktuellen Longplayers enthielt, denn man muss ja schon mal vor dem Debütalbum auf sich aufmerksam machen: Morgan Zarate und Acyde bilden das Londoner Duo We are shining, das anderthalb Jahre an seiner sehr eklektischen Platte „Kara“ geschraubt und gedreht hat. Entstanden ist ein pralles und raues Werk, das Blues und Hip Hop, afrikanische Rhythmen, Gospel, Soul und psychedelischen Rock gleichermaßen in sich trägt.

Partyproletariat und Backstage-Storys – das Stuttgarter Punkrock-Trio Schmutzki
„Backstage“, „Disko Diktatur“ oder „Krass gut“ lauten Titel der ersten EP von Schmutzki – einem Stuttgarter Punkrock-Trio, das als eine der ersten Nicht-Hip-Hopper beim Label Four Music unter Vertrag steht und im nächsten Jahr dort auch sein Longplayer-Debüt veröffentlichen wird. Die Jungs repräsentieren und ironisieren gleichzeitig das heiße Leben als coole Band, spielen mit selbst gelebten Klischees zwischen Bier und Backstage-Catering und bieten einen erfrischend geradlinigen, melodiösen Punkrock inklusive Mithüpf-Garantie.

Der fünfte Beatle: Manager Brian Epstein
Möglicherweise ist Brian Epstein nur deshalb der Manager der Beatles geworden, weil er sich in John Lennon verliebt habe, spekulieren Biographen und Musikinteressierte immer mal wieder – eine These, die aber bisher keineswegs belegt ist. Als Manager der Beatles avancierte Brian Epstein selbst zur Berühmtheit, war Gastmoderator im englischen Fernsehen und veröffentlichte schon 1964 seine Autobiographie „A Cellarful Of Noise“. Nur wenige Wochen nachdem die Beatles ihr Meisterwerk „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ veröffentlichten, starb Brian Epstein mit nur 32 Jahren. Vor kurzem ist seine Autobiografie in deutscher Sprache erschienen.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll