Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191825  | PERMALINK

dr-music

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera

Star auf Ökokurs – der amerikanische Musiker Jason Mraz

Von Christiane Rebmann

„Eigentlich ist Jason Mraz das, was man gemeinhin einen Superstar nennt. Der 37-jährige Kalifornier hat 20 Platin- und Multiplatintrophäen daheim herumstehen. Seit seinem Karrierestart vor zwölf Jahren hat er seine insgesamt sechs Alben viele Millionen Mal verkauft. Und er wurde mit zwei Grammies ausgezeichnet. Während aber andere Künstler in dieser Position musikalisch aufrüsten und menschlich die Bodenhaftung verlieren, geht Jason Mraz in die andere Richtung. Mit der Musik seines neuen Albums „Yes“ hat er den Weg in die Einfachheit eingeschlagen. Es ist seine erste akustische Platte. Zwar habe er schon immer die Rohversionen seiner Songs akustisch eingespielt, sagt Mraz. Aber erst durch die Zusammenarbeit mit der Frauenband Raining Jane habe er seinen Traum von einem akustischen Album adäquat umsetzen können. Hier berichtet er von der Arbeit an dieser neuen Platte. Außerdem erzählt er von seinem zweiten Leben als Avocado-Bauer und warum er sich gemeinsam mit seinem Countrykollegen Willie Nelson für die Benefizorganisation Farm Aid engagiert, die im Familienbetrieb organisierte Farmen unterstützt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll