Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191771  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Zum Erfolg tingeln. Das Debütalbum von Bear’s Den
Metal-Bands oder HipHop-Künstler können nicht tingeln – das passt einfach nicht zu deren Tourverhalten. Folkbands dagegen können das sehr wohl – und genau das haben Bear’s Den aus London beständig getan. Auf ihren Tingeltouren haben sie Bands wie Mumford & Sons oder Arcade Fire kennen gelernt, mit ihnen zusammen gespielt – und jetzt ihr eigenes Debütalbum „Islands“ veröffentlicht.

Chronist des New Yorker Underground. Der Journalist Victor Bockris
Am 27. Oktober 2013 ist Lou Reed gestorben. Und zum ersten Todestag des grandiosen Musikers erscheint eine Neuauflage der autorisierten Lou-Reed-Biografie „Transformer“. Geschrieben hat das Buch der New Yorker Journalist Victor Bockris, der als Chronist der Undergroundszene seiner Heimatstadt gilt und unter anderem Bücher über The Velvet Underground, Blondie und Patti Smith geschrieben hat.

Der Nacht-Surfer. Das neue Album von Chuck Prophet
51 Jahre ist er mittlerweile alt, der ehemalige Sänger der Punkband Green On Red, Chuck Prophet. 1992 begann er seine Solokarriere – aber der wirklich große Erfolg blieb für den Mann aus Kalifornien bisher aus. Vielleicht sitzt seine Musik zu sehr zwischen den Stühlen, ist zu eingängig, um die Punk-Klientel zu bedienen und zu sperrig, um im Mainstream anzukommen. „Night Surfer“ ist sein 13. Soloalbum.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll