Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191763  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera

Life is live – die amerikanische Band Moe

Von Alfried Schmitz

„Die Musiker der amerikanischen Gruppe moe. sind ständig auf Konzertreisen unterwegs. Sie sagen, sie würden ihre Songs in erster Linie für die Bühne schreiben. Erst wenn ein Lied vor Publikum bestehen konnte, kommt es für eine Studioaufnahme in Betracht. Seit 1992 haben sie über 20 Alben auf den Markt gebracht, die Hälfte davon sind Mitschnitte von ihren Auftritten. Das Quintett versteht sich als eine Jam-Band und genau so mögen es die vielen Fans. Die Leidenschaft für die Bühne geht bei moe. so weit, dass sie jedes Jahr drei bis vier eigene Rockfestivals veranstalten, zu denen sie befreundete Bands einladen, um gemeinsam Spaß zu haben. Seit zehn Jahren beglücken moe. ihre Fans zudem auch noch mit speziellen touristischen Angeboten. Mit einem Kreuzfahrtschiff geht es dabei Richtung Karibik. An Bord sorgt die Band dann für die Unterhaltung ihrer Gäste. Und auch am Reiseziel selbst gibt es wieder ein riesiges Konzert.
Alfried Schmitz hat die außergewöhnlichen Rocknomaden aus den USA während ihrer Deutschlandtournee getroffen und sich mit dem Sänger Chuck Garvey und dem Keyboarder Alan Schnier unterhalten.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll