Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191761  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

„Ich will die Leute zu Höhen und Tiefen mitnehmen“ – das Debüt der britischen Musikerin Ella Henderson
Man darf skeptisch sein, wenn wieder mal ein weiteres vermeintliches Goldkehlchen versucht, den europäischen Musikmarkt zu entern. Und mehr noch, wenn diese Newcomerin einer TV-Casting-Show entsprungen ist. Die 18-jährige Ella Henderson hat vor zwei Jahren an der britischen Ausgabe von ‚The X Faktor‘ teilgenommen und legt jetzt ihr erstes Pop-Album ‚Chapter One‘ vor. Und: Es ist tatsächlich bemerkenswert und kann nicht ohne Weiteres auf den Platten-Müllhaufen zahlreicher glattpolierter, langweiliger Musik-Sternchen geschmissen werden – meint Adalbert Siniawski.

Gebrochene Schwelgereien – die verspielten Elektrolandschaften des Schlammpeitziger
Jo Zimmermann alias Schlammpeitziger (eine Fischart, landläufig auch ‚Furzgrundel‘ genannt) stand schon immer auf krude Song-Titel: Von ‚Augenwischwaldmoppgeflöte‘ bis zu ‚Kruste Halzemich‘ und ‚Hagelslaag Süchteln‘ tobt sich der Musiker und Zeichner gern dadaistisch aus. “What’ s Fruit‘ heißt vergleichsweise schlicht das neue Album des Elektro-Künstlers, auf dem der Anhänger des kompositorischen Ausprobierens fröhliche Klänge immer mal wieder bricht, um das Schwelgen nicht zu groß werden zu lassen – erzählte er Rafael Smarzoch.

„Drogen können ein Riesenspaß sein…“ – Billy Idol mit neuem Album und Autobiographie
Billy Idols Satz geht noch weiter: „… aber letztlich sorgen sie doch dafür, dass du irgendwann durchdrehst, stirbst oder in der Reha landest“. Der englische Punkrocker, der in den 80er Jahren durch seine Musik, seine blonde Stachelfrisur und hochgezogene Lippe sowie diversen Drogen- und Alkoholexperimente große Aufmerksamkeit erweckte, hat nach neun Jahren wieder ein neues Album ‚Kings And Queens Of The Underground‘ und zeitgleichseine Autobiographie ‚Dancing With Myself‘ heraus gebracht – ein Anlass für ihn, über seine exzessiven Lebenswege nachzudenken.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll