Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191743  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Altes und Neues von Caribou, Aphex Twin, Bishop Nehru

Mit Ralf Summer

„Im Oktober beginnt der heiße Herbst im Pop: unüberschaubar viele Platten und Konzerte warten auf die Fans. Gerade sind zB die neuen Alben von Caribou und Flying Lotus erschienen. Caribou ist das Projekt des kanadischen Musikers Dan Snaith, der mit „Odessa“ und „Sun“ zwei Indieklassiker hatte – im Jahr 2010 auf seinem Durchbruchs-Werk „Swim“. Nun legt der Wahl-Londoner mit „Our Love“ nach – er kommt am 19.10. nach München in die Muffathalle, wo er mit seinem Indietronica-House-Pop gefeiert werden dürfte. Aus Los Angeles stammt das renommierte Hip Hop und Indie-Label Stones Throw. Mit „Our Vinyl Weighs A Ton“ wurde der einflußreichen Plattenfirma (mit den Fans Kanye West, Beastie Boys) ein eigener Dok-Film gewürdigt – es kommen die Stones Throw-Entdeckungen Aloe Blacc, Mayer Hawthorne, Madlib und J Dilla vor. Außerdem dabei in dieser Blue Monday-Nachtmix-Ausgabe: Aphex Twin, Seekae und Bishop Nehru – die Rap-Neuentdeckung aus NYC.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll