Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191727  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Musik von Robyn Hitchcock bis Jamie T.

Mit Judith Schnaubelt

„Wonder were we land“ heißt das neue Album vom Engländer SBTRKT. Und das ist schon ein Hinweis, wie dieses Wunderwerk zwischen Pop, Electronica, Soul und UK Bass entstand: Während nächtlicher Jamsessions im Studio mit Kollegen wie Jessie Ware oder Sampha. Immer auf der Suche nach dem unmittelbaren, intuitiven und magischen Moment. Auch Dub-Produzentenlegende Rob Smith (Smith & Mighty) hat für‘s neue Album „DubXanne“ in seiner Echokammer zu Bristol mit alten Hits von The Police und mit jamaikanischen Poets und MCs wie Benjamin Zephaniahoder Earl 16 gejammt. Sehr gelungen, das Experiment. Auf einen schönen Trip durch tropische Groove- und Klanglandschaften nimmt uns der Brasilianer Gui Borrato auf seinem neuen Album
„Abaporu“ mit. Und Norwegens Popstar Erlend Oye scheint auf seinem neuen Album „Legao“ ein neues Motto auszugeben: Statt „Quiet is the new loud“ heißt es jetzt: „Reggae is the new Yachtrock“. Außerdem: Neue und alte große Songs von Robin Hitchcock, Prince und Jamie T.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll