Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191721  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Jazz ist anders: Neues von Elizabeth Shepherd
Schon mit ihrem Debütalbum vor acht Jahren zeigte die kanadische Sängerin und Pianistin Elizabeth Shepherd, dass sie nicht nur Jazz-Puristen gefallen möchte. Seitdem ist ihr Stil meditativer und groove-betonter zugleich geworden. Das gerade erschienene sechste Album „The Signal“ soll nach Shepherds Wunsch wie ein einziger Musikfluss wirken, nur durch Beginn und Ende strukturiert.

Von hier draußen: Tosca finden zurück auf die Tanzfläche
Erst im Vorjahr überraschte das österreichische Electro-Duo Tosca mit einem Album voller – so die Eigendefinition – „beatless music“. Auf dem Nachfolger „Outta here“ verordnen sich Richard Dorfmeister und Rupert Huber mehr Tanzbarkeit, mit legerem Discofunk und halb vergessenen Mitstreitern wie Acid Jazz-Veteran Rob Galliano.

Mal wieder was Eigenes: Corsogespräch mit Dirk Darmstaedter
Gut zehn Jahre lang hat Dirk Darmstaedter als Teilhaber des Hamburger Indie-Labels „Tapete“ unermüdlich Talente gefördert. Dabei war Darmstaedter, der mit den Jeremy Days schon früh Erfolg hatte, aber auch weiter als Musiker tätig. Nun hat der End-Vierziger „Tapete“ verlassen, sein eigenes Label „Teaneck Records“ gegründet und natürlich erstmal ein Album von sich selbst darauf veröffentlicht.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll