Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191633  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr
Die Musik von morgen: Neues von Mirel Wagner, Benjamin Booker und Kimbra

Mit Ralf Summer

„Auch inmitten der Sommerferien hält die Veröffentlichungs-Flut der Musikindustrie an. So erscheint auch diese Woche in Deutschland wieder eine ganze Menge interessanter Alben: Kimbra, die neuseeländische Pop- Sängerin des weltweiten Gotye-Hits „Somebody That I Used To Know“, stellt mit „The Golden Echo“ ihr zweites Album vor. Eine ganz eigene Stimme hat auch Mirel Wagner. Die äthiopisch-finnische Songwriterin bringt auf dem US-Indie-Renommée-Label Sub Pop ihren Zweitling „When The Cellar Children See The Light Of Day“ heraus. Aus New Orleans kommt der hörenswerte Newcomer Benjamin Booker. Der afroamerikanische Musiker mit seinem Mix aus Punk-Rock, Folk und New Orleans Blues wurde schon von Jack White mit auf Tour genommen. In Berlin debütieren The/Das mit melancholischem Electro-Pop – die beiden Musiker spielten bisher bei Bodi Bill. Neu in den Läden auch die neuen Werke von The Magic Numbers, James Yorkston, Maps, JJ, Dilated Peoples, Moiré und Total 14, dem neuen Sampler aus dem Kölner Techno-Haus Kompakt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll