Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191619  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mi, 23:05 Uhr
Erwarte das Unerwartete: Musik von Trans Am, Foxygen & Flume

Mit Michael Bartlewski

„Mit Humor in der Popmusik ist das ja immer so eine Sache. Nicht aber, wenn Trans Am die Witze machen. Die US-Band lebt auf inzwischen zehn Alben ihren absurden und spitzfindigen Humor aus. Verkleiden sich mal als Boyband, karikieren vermeintlich authentische Rock-Gesten und wechseln ihren Sound mit fast jedem Album. Es bleibt eine Fusion aus Post-Rock, Krautrock und zeitgemäßer Elektronik. Im Nachtmix blicken wir auf ihre Geschichte zurück. Erwarte das Unerwartete lautet das Motto am Mittwoch. Überraschend ist zum Beispiel, dass die Retro-Rockisten von Foxygen die drohende Auflösung vermeiden konnten und mit neuer Kraft ans Werk gehen. Die Allah Las sind ebenfalls zurück aus der Rockgarage und die Psychedelic-Popper von Quilt erklären uns, warum Popmusik in Schleifen funktioniert. Dazu Flume, der junge Australier, der wie kaum ein Anderer den (elektronischen) Sound der Stunde prägt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll