Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191617  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Soulpower für eine Sommernacht

Mit Judith Schnaubelt

„Es war überfällig, dass Hollywood – nach Johnny Cash und Ray Charles – auch dem Godfather of Soul, Mr. James Brown ein Biopic widmet. Am 1. August in den USA gestartet: „Get On Up: The James Brown Story“. Als Ko-Produzent des Films zeichnet Mick Jagger. Bei uns läuft der Film erst im Herbst an, da erscheint dann auch der Soundtrack. Wir holen uns derweilen James Brown-Goodies aus unserem Schallarchiv. Das neue Album von Jazzman José James „While You Were Sleeping“ groovt auch gut durch die Nacht, diesmal mit Neosoul, Breakbeats und ja, auch Rock. Sehr soulfull, weiblich und mit einer ganzen Portion Sexappeal ist die zweite Compilation zum zehnjährigen Geburtstag des Londoner Labels Hyperdub ausgefallen. Very nice, indeed. Und unser Brooklyner Lieblingslabel in Sachen Real Soul, Daptone Records, erinnert mit dem neuen Album „Cold World“ von Naomi Shelton & the Gospel Queens mal wieder daran, woher der Soul eigentlich kommt, zumindest was dem Gesang angeht, nämlich vom Gospel. Es lässt sich aber auch ganz wunderbar und profan schwofen zu Naomis swingenden Grooves.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll