Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191603  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Musik von Cloud Boat bis Roman Flügel

Mit Ralf Summer

„Soft-Pop, Soul-Rap und Electronica sind die Genres dieser Stunde: Stephen Steinbrink war der Musiker mit „Arranged Waves“, dem Album der letzten Woche im Zündfunk, es liegt zwischen America und Ariel Pink. Common ist der langjährige Conscious Rapper Nummer 1 – der aus Chicago stammende und heute in den New York lebende Teilzeit-Schauspieler liefert auf seinem 10. Album die volle HipHop-Palette: Autotune-Vocals, Soul-Samples und Koops mit jungen Stimmen. „Nobody´s Smiling“ ist großes Kino. Roman Flügels Album „Fatty Folders“ zählte 2011 zu den Top 10 Alben von Nachtmix und Zündfunk. Nun meldet sich der Frankfurter mit „Happiness Is Happening“ zurück – einem Electro meets Kraut-Volltreffer. Außerdem dabei: die jazzigen Shabazz Palaces aus Seattle, die verträumten Cloud Boat aus London sowie Julius Steinhoff aus Hamburg und The Acid aus L.A.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll