Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin
Jungle: Der Sound eines subtropischen Londons
Angefangen hat es mit einem Video, in dem ein kleiner Junge im Trainingsanzug eine beachtliche Breakdance-Vorführung hinlegt, begleitet von einem Stück einer Band namens Jungle. Das war letzten Herbst, und schnell hat eine größer werdende Fangemeinde gerätselt, wer wohl diesen coolen, elektronischen Track geschrieben hat. Jetzt ist das Debütalbum von Jungle erschienen, und die Musiker haben sich auch zu erkennen gegeben: Es sind zwei junge Londoner namens Josh Lloyd-Watson und Tom McFarland.
Impala Ray: Bayern trifft Kalifornien
Rainer Gärtner liebt seine Stadt München, träumt aber auch von Kalifornien. Seine Musik nennt er darum Bay-Folk, wobei „Bay“ sowohl für Bayern als auch für die Bay-Area um San Francisco steht. Unter dem Namen Impala Ray hat er jetzt sein Debütalbum aufgenommen – bei seinen Großeltern im Altmühltal. Daher der Titel der Platte: „Old Mill Valley“.
Chicago: „Wir sind eine intellektuelle Band“
Die Band Chicago wird meist mit ihren Softpop-Balladen assoziiert: „If You Leave Me Now“ oder „Hard To Say I’m Sorry“ werden bis heute im Radio gespielt. Doch Ende der 60er Jahre gehörten Chicago zu den Pionieren der Popmusik, mit ihrer Mischung aus Funk, Soul und Rock. Auch heute noch haben Chicago einen höheren Anspruch als radiotauglichen Softpop zu machen, das zeigt auch ihr neues Album „36: Now“, mit dem die Band zurzeit auf Tour in Deutschland ist.
Am Mikrofon: Dirk Schneider
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll