Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191561  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Mission: Gute Laune. Jason Mraz und sein neues Album „Yes“
Man kennt mit „I’m Yours“ mindestens einen seiner Songs, seine Musik ist regelmäßig in diversen Kaufhäusern zu hören und er schreibt auch handwerklich und emotional schöne Stücke: Jason Mraz, ein sanfter Lockenkopf mit Gitarre aus San Diego, der auch bei seinem neuen Album mit dem positiven Titel „Yes“ wieder gute Laune verbreiten will. Auf ganz weiche Art, versteht sich – wie auch unser Autor Bernd Lechler sehen und hören konnte.

„Mistaken for Strangers“ – Eine verkappte Musik-Doku über „The National“
Am 10. Juli kommt er in die Kinos – der Film „Mistakern for Strangers“ – eine Dokumentation von Tom Berninger über seinen Bruder Matt, Sänger der US-Indie-Rock-Band „The National“. 2010 ging „The National“ auf die bisher größte Tournee ihrer Karriere. Nach zehn Jahren Bestehens und fünf international gefeierten Alben bekam die Gruppe endlich auch die Anerkennung der breiten Masse. Matt Berninger lädt seinen neun Jahre jüngeren Bruder Tom dazu ein, Roadie zu werden und ihn auf der Welttournee zu begleiten. Tom ist angehender Filmemacher, hört eigentlich eher Heavy Metal und versucht, die Band mit der Kamera zu begleiten.
Hartwig Tegeler über ein ungewöhnliches Portrait.

Die Leute brauchen einfach eine gute Beschäftigung: Basir Hamidy über Musik-Festivals in Afghanistan
In Deutschland startet dieses Wochenende der Summerjam in Köln; das Melt!, Haldern Pop oder Reeperbahn-Fesival folgen in den nächsten Wochen.
Aber nicht nur hier gibt es Pop-Festivals, auch im vor allem durch Nachrichten über Gewalt, Anschläge und Korruption in den Medien präsenten Afghanistan werden sie veranstaltet – wenn auch für Frauen und Männer getrennt. Der Deutsch-Afghane Basir Hamidy arbeitet seit acht Jahren daran, dass Großkonzerte am Hindukusch Einzug halten.
Martin Gerner im Corsogespräch mit Basir Hamidy.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll