Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191527  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Keine Angst vor dem Ende – Neues von ‚James‘
2007 taten sich die sieben Herren der Manchester-Veteranen James nach längerer Pause wieder zusammen. Mit neuen Veröffentlichungen war die Band seitdem aber nicht eben großzügig. Jetzt liegt mit ‚La petite mort‘ das zwölfte Studioalbum von James vor. Sänger Tim Booth gibt sich darauf ziemlich morbide.

In die Röhre geschaut – neue Trends bei Gitarrenverstärkern
Röhrenverstärker gelten vielen als perfekter Begleiter für eine E-Gitarre, und ihr verzerrtes Signal steckt in vielen Klassikern der Rockgeschichte. Bisher galt jedoch auch: die Teile sind laut, schwer und teuer. Auf der diesjährigen Frankfurter Musikmesse zeigte sich, dass sie neuerdings auch klein sein können – und genauso laut.

„Wie wenn ich an einem Kartenhaus arbeiten würde“ – Corsogespräch mit Tim Showalter von ‚Strand of Oaks‘
Dem Klischee nach müsste Tim Showalter eigentlich Blues spielen. Verkorkste Ehe, Depressionen, ein schwerer Autounfall. Doch der Chef der amerikanischen Band Strand of oaks blieb dem Alternative Rock treu und legte nach längerer Bedenkzeit das Album ‚Heal‘ vor, das nächste Woche erscheint. Glückliches Ende eines beschwerlichen Weges, denn die Produktion an diesem Album habe sich für ihn angefühlt wie die Arbeit an einem Kartenhaus, sagt Showalter.Tim Showalter im Corsogespräch mit Florian Fricke.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll