Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191499  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: So, 15:05 Uhr: Rock et cetera

Angenehme Reife – die englische Band Maximo Park

Von Paul Baskerville

„Maximo Park aus Newcastle, im Nordosten Englands, kennen wir mittlerweile seit neun Jahren. Alle fünf Alben erreichten anständige Absatzzahlen in Deutschland. Die Band ist durchaus erfolgreich, aber Regionen von Gruppen wie U2 oder Coldplay erreichen sie nicht. Ihre Musik ist sperrig, nicht eben massenkompatibel. Die Band stammt aus einer englischen Szene, die man sogar ‚angular‘ also ‚kantig‘ genannt hat. Zu dieser Clique von Bands gehören auch Franz Ferdinand, The Futureheads und The Enemy. Maximo Park haben auf jeden Fall Punkwurzeln, sie sind energisch und leidenschaftlich. Fast jedes Lied trägt eine Botschaft. Die Songs sind teilweise hektisch, aber nie unüberlegt. Hörer, die Ruhe verlangen, sind bei Maximo Park falsch. Auf dem aktuellen Album ‚Too much information‘ hat man allerdings den Eindruck, dass ein Reifungsprozess stattgefunden hat. Maximo Park haben nie so ‚genießbar‘ geklungen. Die Band ist auf angenehme Weise älter geworden.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll