Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191485  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

„Ich scheitere daran, ein menschliches Wesen zu sein“ – die britische Songpoetin Kate Tempest
Kate Tempest ist 27, hat sich in England auch als Poetry Slammerin und Theaterschreiberin einen Namen gemacht und ist mit ihrem Soloalbum Everybody Down wieder zu ihren rappenden Wurzeln zurück gekehrt. Dass die junge Frau, die übrigens auch von Sinead O’Connor begeistert empfohlen wird, gern Geschichten erzählt merkt man ihren Stücken an: Es geht um das Leben von Becky und Harry, eine Geschichte in zwölf Kapiteln bzw. Songs, über die Tempest zudem parallel ein Buch schreibt.

Der Himmel über Buenos Aires oder: Musik aus kleinen Keimzellen. Das Elektropop-Duo Donna Regina
.
„Holding the mirror for Sophia Loren“ – so heißt der Tteltrack des neuen Albums von Günther und Regina Janssen alias Donna Regina. Das Paar, das in Köln und Berlin lebt, erzählt luftig-leichte, aber auch groovebetonte Geschichten aus persönlichen Begegnungen, aus Kunst und Literatur: Manchmal reicht der Klang eines französischen Wortes oder eines geloopten Geräuschs, um die Fantasie für eine neue Musik zu entfachen: aus kleinen Keimzellen entwickeln die beiden ihre detailverliebten Songs und Tracks.

„Ich finde, ich klinge wie mit 22“ – Glenn Hughes letzte Chance
The Voice of Rock nennt er sich selbst gern: Und er ist begeistert, dass er mit 62 noch so klingt wie mit 22 Jahren. Der britische Sänger und Bassist Glenn Hughes, auf zahlreichen Alben von Deep Purple bis Black Sabbath vertreten, kann und will sich noch nicht auf sein Altersteil zurückziehen und hat nach seiner letzten Black Country Communion ein neues Power-Rock-Trio am Start, mit dem er es noch einmal wissen will: California Breed.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll