Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191475  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: So, 23:05 Uhr
Playback Poco: „Keep on tryin'“- 45 Jahre lang

Mit Roderich Fabian

„Aus dem Nachlass von Buffalo Springfield ging 1968 eine der ersten, wahren Country-Rock-Bands hervor. Anfangs geleitet von Ex-Buffalo Richie Furay, vermischten sie Rock and Roll mit Country und Bluegrass, ohne je an den Erfolg der später gegründeten Eagles heranzureichen, denen sie immerhin zwei Bassisten überließen. Erst als Furay längst weg war und die Band sich dem Mainstream-Schmalz der 70er zugewandt hatte, kam mäßiger Erfolg für Poco. In dieser Sendung geht es um die frühen Jahre einer Band, die es immerhin 45 Jahre lang unermüdlich versucht hat. Als einziger überlebte Gründungsmitglied und Steel-Gitarrist Rusty Young sämtliche Umformatierungen. Jetzt geht er in den Ruhestand.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll