Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191409  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

„Entweder weine ich oder ich singe“: Die Musikerin Dillon mit neuem Album
Wut und Traurigkeit sind die künstlerischen Triebfedern der 25-jährigen Sängerin und Pianistin Dominique Dillon de Buyington. Unter dem Kürzel Dillon hat die in Berlin lebende gebürtige Brasilianerin 2011 ihr Debütalbum „This Silence Kills“ veröffentlicht. Die Resonanz darauf war enorm, die junge Frau ist durch die halbe Welt getourt. Jetzt ist ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „The Unknown“ erschienen.

Zweites Soloalbum nach über 30 Jahren: Ben Watt mit „Hendra“
Ben Watt hat sein Solodebüt „North Marine Drive“ 1983 veröffentlicht. Danach hat der Sohn des englischen Jazz-Bandleaders Tommy Watt eine Band namens „Everything But The Girl“ gegründet, gemeinsam mit seiner Partnerin Tracey Thorn. Nun kommt Watt im Alter von 51 Jahren unter seinem eigenen Namen zurück, mit einer CD namens „Hendra“ – ein alter englischer Begriff für Heimat. Es ist ein altmodisches, aber keineswegs altbackendes Singer-Songwriter-Album geworden, auf dem der Londoner Geschichten über seine Familie erzählt.

Das Pasadena Roof Orchestra swingt seit 1969
Von einem Swing-Revival wollen sie nichts hören – zu Recht. Seit seiner Gründung vor 45 Jahren hat das Pasadena Roof Orchestra 40 Tonträger mit über 300 Swing- und anderen Titeln herausgebracht, die zum großen Teil weltweit veröffentlicht sind. Seit den 90ern ist die elfköpfige Männertruppe auf renommierten Bühnen und Festivals wie dem Montreux Jazz Festival zuhause.

Am Mikrofon: Dirk Schneider

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll