Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191385  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Über Kuppler und Prediger – der amerikanische Songschreiber Paul Thorn

Von Knut Benzner

„Tupelo, Mississippi, die Kleinstadt kennt man, spätestens seit König Elvis, der uns allen hier geboren wurde. Aber das war es auch mit Tupelo. Es gab mal eine Band, eine alternative Country-Band, die nannte sich, natürlich in Anlehnung an den großen Sohn der Stadt, Uncle Tupelo. Paul Thorn, Singer-/Songwriter, geboren in Wisconsin, lebt in Tupelo. Er wuchs dort auf, er lernte dort Boxen, er lernte, wie man sich – buchstäblich – durchschlägt, er lernte Gitarre und er lernte singen. Gut singen. 1997 erschien die erste CD von sechsen, und sie klingen alle so, wie Musik eben klingt, wenn Memphis, Tennessee, gerade mal 160 Kilometer entfernt ist. Paul Thorn macht Soul, Blues, Country, R&B und Rock’n’Roll. Und er hat ein paar schöne Geschichten zu erzählen, wie alle Musiker aus dem tiefen Süden der USA.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll