Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
@ Krautathaus
Die sagt mir so aus dem Stand jetzt nichts, aber beim ersten Überfliegen der Tracklist scheint es sich doch wohl sehr wahrscheinlich um eine Art Reissue vom ’59er Live-Album „Nina Simone at Town Hall“ zu handeln. Das ist in der Tat fabelhaft, wobei mich das bei mir gelistete, ein Jahr später entstandene „At Newport“ dann doch noch etwas mehr packt.
Mit den Dan habe ich es mal versucht („Pretzel Logic“), bin aber nicht so recht warm mit ihnen geworden.
@ nail75
„Songs Of Love“ ist ein ungemein intensives Live-Album von Eitzel, aufgenommen 1991, also noch zu AMC-Zeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Material von „California“ und „United Kingdom“. Die Rohdiamanten von dort funkeln hier erst so richtig, dermaßen radikal reduziert auf seine Stimme und Gitarrenbegleitung. Auf Amazon Marketplace bsw. kriegt man das noch jederzeit zu einem fairen Preis.
Und falls du wider Erwarten nicht die „Songs Of Love“ meintest, sondern „Caught In A Trap“ (weiter unten ist nämlich noch ein Eitzel-Album versteckt), dann schau am Besten hier.
Die gute Silje ist Norwegens führende (Pop-)Jazz-Sängerin, gerne begleitet vom Tord Gustavsen Trio. Schreibt ihr Material seit „At First Light“ (2001) vorwiegend selbst (mit Unterstützung ihres Schwagers, der die Texte schreibt) und bewegt sich musikalisch irgendwo im Spannungsfeld zwischen Bossa, Al Jarreau und Joni (mittlere Phase). Neben „At First Light“ kann ich auch noch „Darkness Out Of Blue“, „Nightwatch“ und „Port of Call“ von ihr empfehlen.
Und die Aztec Camera mag ich mittlerweile fast lieber als alles andere aus den 80ern. Ist auf jeden Fall ein Grower.