Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191315  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Neues von Pharrell Williams, Temples und Beck

Mit Ralf Summer

„Sie sind die Ausnahmeband von nebenan: The Notwist, die Weilheim-Berliner-Münchner, die sich gerade nach sechs Jahren Pause mit dem neuen Album „Close To The Glass“ zurückmelden. Im Gegensatz zu den früheren Werken versuchen die Gebrüder Acher & Co nicht mehr, alles in einen Song zu pressen, sondern jedes ihrer Genres darf sich auf dem Album allein austoben – so wirkt die Platte wie ein abwechslungs-reiches Mixtape, statt wie aus einem Guss zu klingen. Die Temples aus Großbritannien sind hoffnunxlos in den späten 60ern hängengeblieben: die Lieblinxband von ex-Oasis-Sänger Noel Gallagher spielt Psychedelik-Pop so frisch, als ob er gerade erfunden worden wäre. Sehr ruhig geht es hingegen auf dem kommenden Album von Beck Hansen zu, das am Freitag erscheint: „Morning Phase“ kommt zurückgenommen und folkig daher – wie sein „Sea Change“-Album von 2002. Außerdem dabei: das erste Stück von Pharrell Williams mit Diplo: Major Lazer – Aerosol Can, die neue Lee Hazelwood-Box und das kalifornische TripHop-Projekt Afterhours.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll